Zitat:
Zitat von Zigeuner
Irgendwie freut man sich ja die Chinesen endlich mal schwächeln zu sehen (so wie man sich instinktiv eigentlich immer freut, wenn jemand an der Spitze Schwächen zeigt), getreu dem Motto "wenn ich schon selbst kacke bin, dann sollen es die anderen wenigstens auch sein"  .
|
Aber sie stehen wieder oben, drei Chinesen auf dem Siegerpodest.
Zitat:
Zitat von Flo98
Da spielen in Österreich ja wirklich die C-Chinesen besser als die B-Chinesen.
|
Zeige mir bitte mal die C-Chinesen, die besser waren als die B-Chinesen. Ganz oben stehen nämlich die B-Chinesen, Fang Bo, Yan An und Lin Gaoyuan, die direkten Verfolger von Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin und Zhang Jike.
Zitat:
Zitat von Flo98
Ich denke es war ein großer Fehler Liu Guoliang abzusetzen und die anderen Trainer auszuwechseln.
|
Ja, das hat ja wohl auch nichts mit Können, Leistung und Erfolgen zu tun, sondern war eine rein politische Entscheidung, bei der es anscheinend ja nicht mal um Liu Guoliang selber ging.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Weiß ja keiner wie deren Training in den letzten 2-3 Monaten organisiert war .
Ihren Saisonhöhepunkt ham die grad eh nicht. Im Vergleich dazu kommen die Europäer direkt von der EM (und von der Saisonvorbereitung für den Verein), die Chinesen ausm Flieger.
|
So muss man das auch sehen. Was interessiert die Chinesen ein Turnier in Österreich, wenn dort nicht gerade die Weltmeisterschaften ausgetragen werden.
Wie gut die Chinesen tatsächlich sind, weiß man immer nur bei einer Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen. Alles andere ist eine Momentaufnahme in einer Nebensaison.