Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2017, 22:58
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Rot-rot-grün darf es unter keinen Umständen geben. Ich möchte auch keine große Koalition mehr. Die SPD soll in die Opposition gehen, die ist dann mit den Linken schon "stressig" genug.

Am liebsten wäre mir eine CDU-FDP-Koalition. Aber ich denke das wird leider nicht ganz reichen. Ich rechne mit 35% für die CDU und FDP kratzt an der 10% Marke.

Für mich persönlich ist die einzige sinnvolle Alternative dazu: Jamaica.

Die AfD ist keine Alternative für Deutschland! Eine echte Alternative wäre nur gewesen, wenn die CSU ohne die CDU antritt und Horst Seehofer die Flüchtlingspolitik in die Hand nimmt.

Meine Wahlprognose:

CDU 34,5%
SPD 23,0 %
AfD 14,0 %
FDP 9,5 %
Linke 9,0 %
Grüne 8,5 %
sonstige 1,5 %

Ich rechne mit weniger "sonstige" Wählern dieses Jahr. Falls doch mehr Prozente auf sonstige fallen (wieviele sind das sonst? 3-4 %?), dann wird vielleicht die SPD und die AfD noch etwas verlieren.

CDU sehe ich klar vorne, SPD abgeschlagen im Mittelfeld, AfD als dritte Kraft und einen engen Dreikampf auf engstem Raum zwischen FDP, Linken und Grünen.