Zitat:
Zitat von fuxi
Soso, alles ist schlimm und dir geht es schlecht. Was - außer nicht wählen gehen - unternimmst du denn konkret dagegen?
|
Falsch zurzeit geht es mir gut, alles ist noch nicht so schlimm - wird es aber. Ich sollte was gegen die Missstände in Deutschland/Europa/der Welt tun, wo man politisch nichts erreichen kann ? An was hast du da gedacht ? Soll ich eine Partei gründen, die dann unterlaufen wird ? (Nein) Gewalt und Terror ausüben? (Ganz sicher nicht), Friedlich demonstrieren und dann von der Polizei verprügelt und verhaftet zu werden und gesellschaftlich verachtet zu werden ? (Ganz sicher auch nicht) und was den Klimawandel betrifft, da gibt es niemanden, der daran noch etwas ändern könnte. Ich mache auf die Probleme aufmerksam gegenüber anderen Menschen und stelle Dinge richtig, die bei anderen durch fehlende Bildung nicht verstanden wurden, sehe ich als einzige, sinnvolle Lösung in meiner Position und natürlich nicht Menschen zu unterstützen, die dagegen handeln als Nicht-Wähler.
Zitat:
Zitat von fuxi
Es muss ja Mittel geben, mir und meinem Umfeld geht es zum Beispiel gut wie nie.
|
Was für Mittel ? Das mit dem Gutgehen wird nicht mehr lange anhalten, der Klimawandel kommt mit großen Schritten, jeder Menschen hat keine Zukunft mehr, Ok wenn du alt genug bist und nur noch 40-50 Jahre zu leben hast, kannst du vielleicht Glück haben, da muss man aber schon viel Glück haben.
Zitat:
Zitat von fuxi
Wenn kein Krieg durch irgendwelche Idioten (die evtl. sogar durch Nichtwähler Macht erlangen) entsteht, wird es mir auch im Alter sehr gut gehen.
|
Dir wird es in Zukunft sicher gar nicht mehr gut gehen, wie jeden anderen auch - obwohl ich jedem Menschen etwas anderes wünsche, es gibt nichts mehr was in Zukunft vor den Ausmaßen des Klimawandels schützen kann, was Krieg damit zu tun hat, verstehe ich nicht, sprichst du von Bürgerkrieg oder internationalen Konflikten in der Zukunft ?
Ich weiß auch nicht warum Bildung immer auf sehr kleinen oder gar keinen Niveau ist, wenn diese Bildung mit politischen Themen und Interessen in Berührung kommen, es gibt kaum jemanden, der die Probleme unserer Zeit wissenschaftlich versteht, sondern es gibt nur politische und eigene Sichtweisen darüber, die sehr oft gegen die Bildung und Realität sprechen. Wenn wir noch nicht mal am Anfang angekommen sind, dann sehe ich auch keinen Weg für "..unternimmst du denn konkret dagegen..", man kann schließlich niemanden zur Bildung und Aufklärung zwingen und man kann so auch keine Parteiprogramme verändern und schon gar nicht solche wählen oder unterstützen.