Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2017, 09:15
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wie trainiert ihr mit Schüler Kreisklasse?

@Stefan Lamm
mit dem Wort alibimäßig, wollte ich Dich nicht provozieren. Aber nur an einem Tag/Woche Training halten zu können, ist in einer Vieltrainingsportart wie TT viel zu wenig. Es sei denn, Dir geht es nur darum, Hauptsache die Kinder sind beschäftigt. Ich mache seit x-Jahren Nachwuchsarbeit. Als ich unseren Verein gründete, war es ähnlich wie in Deiner Situation, Halle nur 1x/Woche. Habe natürlich auch gleich mit Jugendarbeit begonnen. Meine Devise war damals, eine Verein ohne Nachwuchs ist ein toter Verein. Eines meiner wichtigsten Schritte damals waren, da ich von einer anderen Sportart kam, einen Trainer zu finden, der für TT eine Lizenz hatte, sowie weitere Hallenkapazität zu bekommen. Ist mir dann auch glücklicher Weise gelungen, so dass wir dann mit zwei Jugend- u. einem Herrenteam in den Punktspielbetrieb gestartet sind.
Wenn ich so Deine Zeilen lese, habe ich das Gefühl, dass Du wohl einen guten Draht zu Jugendlichen hast u. auch sehr idealistisch bist. Um aber weiterhin Qualität rein zu bringen, ist es m.E. wichtig nochmal eine zusätzliche Trainingszeit zu bekommen. Wichtig ist für mich in der Nachwuchspflege auch, dass die Kids Bezugspersonen haben, die so zu sagen Stammpersonal sind. Um die herum geht es zusätzlich auch mit wechselnden Personen.
Dem Rahmen gemäße Erfolgsrelebnisse will ich dann auch schon haben. Hebt die weitere Motivation der Jugendlichen u. der Handelten.
An dieser Stelle viel Glück u. Erfolg!

Geändert von Matousek (24.09.2017 um 09:18 Uhr)