Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2017, 09:40
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie trainiert ihr mit Schüler Kreisklasse?

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Das größte Problem ist für mich, dass die Kinder so unsicher spielen, dass sie zum Teil miteinander keine Übung spielen können. Platzierung ist ganz schlecht, dadurch leidet die Technik, die nur im Stehen gut ist und Fehlerquote ist hoch. Übungen wie Falkenberg wäre undenkbar, da dies eher wie Rückhand Block frei über die gesamte Platte aussehen würde, mit der Folge, dass derjenige, der in die Rückhand zurück spielen sollte spätestens beim zweiten oder dritten Ball in Mitte oder Vorhand spielt. Das sieht dann in der Praxis so aus, dass beide Spieler sich einfach irgendwie frei den Ball zuspielen.
Die Sorge kann ich Dir zumindestens nehmen. Du wirst Dich wundern, wie das in einem Jahr - und besonders in zwei Jahren - ausschaut.
Ich hab mir mal zum Spaß meine Trainingspläne der Anfangszeit angeschaut. Dabei ist mir klar geworden, dass ich damals die gleichen Sorgen hatte wie Du sie heut hast. Mittlerweile flutscht Falkenberg schon ganz gut.