Einzelnen Beitrag anzeigen
  #856  
Alt 25.09.2017, 10:23
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2017
Ort: Pfalz
Alter: 51
Beiträge: 145
Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Tag auch!

War durch Arbeit die letzten Tage verhindert. (Manche Deadlines können richtig nerven) Habe inzwischen ein wenig die letzten Beiträge durchgelesen.

Plastikball:
Der Plastikball zwingt beide Seiten, Abwehr und Angriff, zu Umstellungen. Ich glaube nicht, daß der Nittaku ein solcher Abwehrtod ist, wie es scheinen mag. Im Damenfinale zum Beispiel war klar zu sehen das DMD einen guten Tag erwischt hatte und Ying einen schlechten. Das passiert, Menschen sind keine Maschinen, TT ist auch ein Tagesformsport. Wie Biathlon, wo man an einem Tag der Depp und am nächsten schon wieder der strahlende Held sein kann.

Einbürgerungsdiskussion:
Ich habe bereits in früheren Beiträgen gesagt, daß ich Jedem seine Meinung lasse, aber sie durchaus kommentieren werde. Und bei so manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln ob des Blindseins gegenüber der eigenen Einstellung.
Auf der einen Seite wird mit Gusto auf die patriotischen und/oder nationalistischen Forenmitglieder eingedroschen, sich (teils) damit gebrüstet eher links und ach so progressiv, fortschrittlich zu sein, um dann mit teilweisen Äpfel-und-Birnenvergleichen gegen die eingebürgerten Spieler/innen Stimmung zu machen.
Das ist schon die "Wir sind die Guten" Nabelschau.
Dieser weitverbreitete Mangel an Selbstreflexion sieht man ja auch heute nach der Wahl wieder. Statt sich zu fragen, was man falsch gemacht hat, warum so viele Wähler zur AfD gegangen sind, wird gerade vom linken Spektrum wieder einmal die Nazikeule ausgepackt und versucht Wähler und Partei zu dämonisieren.
Aber zurück zum eigentlichen Thema (muß mir selbst sagen nicht so oft abschweifen :-))

Ich feuere alle unsere Jungs und Mädels an, gleichgültig ob sie Nina oder Xiaona, Sophie oder Wenna heißen, ich bin Patriot. Sie sind unsere Besten, sie haben es verdient, daß wir wie ein Mann/Frau hinter ihnen stehen.
Einigen Forenmitgliedern scheint bei ihren Spitzen gegen die Eingebürgerten die Unterschiede zwischen "Wir leben hier" und "wir sind hier zum Abkassieren" nicht klar und bewußt zu sein.
Beispiel: Es ist ein offenes Geheimnis das Li Ping nur wegen internationaler Einsätze und Geld nach Katar gegangen ist. Sobald seine Karriere vorbei ist, wird er ganz sicher nicht in Katar leben. Oder Hu Melek, die innerhalb von Monaten Türkin geworden ist oder die erwähnte "Aserbaidschanerin". Das sind pure Sporteinbürgerungen, der Hunger von Verbänden nach Erfolg. Das finde ich falsch und deshalb habe ich auch die Gänsefüßchen bei Aserbaidschan gemacht.
Aber wer könnte z.B. Li in Holland, Liu in Östereich oder Schöpp, Gotsch, Han, Henrich oder Wu, um nur einige zu nennen, absprechen in ihren jeweiligen neuen Ländern heimisch geworden zu sein? Sie mußten teils lange auf Einbürgerung warten und sind den normalen Weg gegangen. Damit sind sie Deutsche oder Holländer oderoder und haben alle Rechte und Pflichten. Und wenn sie gut sind sollen sie auch spielen.
Wäre es ihnen nur um sportliche Erfolge/Geld gegangen, hätten sie auch nach Polen, Katar oder die Türkei gehen können. Die werfen mit Schnelleinbürgerungen um sich wenn es ihnen Vorteile bringt.
Der DTTB hätte in der Außendarstellung im Laufe der Jahre einiges besser machen können, dann wäre es nie zu einem Diskussionsthema geworden. Und die Spieler/innen können nichts dafür, was der Verband von sich gibt.

Rumänien:
Rumänien jammert hauptsächlich rum, weil es ihnen nie gelungen ist Toplevelchinesen für sich zu gewinnen. Hätten sie jemand von Hans oder gar Dings Kaliber, wir würden keinen Pieps mehr aus den Karpaten hören. Der rumänische Verband ist nicht weniger scheinheilig wie der Rest der Welt.
Unabhängig davon, was manche Forenmitgliedern fälschlicherweise vermengen, hat Rumänien eine gute Nachwuchsförderung, was man neidlos anerkennen muß. Aber genauso muß man sagen, allen Unkenrufen zum Trotz, ist unser eigener Nachwuchs so schlecht nicht. Man kann hier viel verbessern, aber ganz so schlimm wie es teils dargestellt wird ist es nicht.

Bis dann!
Mit Zitat antworten