Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2017, 12:24
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich könnte mir "vorstellen" dass diese 3 (4 wg. CSU) Parteien sich vorerst schon einigen könnten. Es gibt ja Mittel u. Wege (Misstrauensvotum, Vertrauensfrage) um nach einer Zeit, ca 2 jahre, fest zu stellen, dass es doch nicht klappt. Dann wird es wohl zu Neuwahlen kommen. Ob ein Großteil der Wähler taktisches Wahlverhalten so auf dem Schirm hat, dass dann eine regierungsfähige Mehrheit von nur zwei Parteien hervor kommt, schätze ich als sehr schwierig. Natürlich muss die AfD bis dahin so entzaubert werden, dass sie keine große Rolle mehr spielen kann. Letztendlich ist es das Volk (wenn auch nur nach einem vorgegebenen Zeitraum), dass über eine Regierungszusammensetzung entscheiden kann.
Die, die letztendlich entscheiden, besser -beeinflussen-, wie regiert werden muss (Großkonzerne), stellen sich ja nicht zur Wahl u. können von dem her nicht gewählt werden.

Geändert von Matousek (25.09.2017 um 12:30 Uhr)