Ich kann mich auch mit Vierermannschaften anfreunden und bei uns geht die Tendenz ebenfalls dazu, was wahrscheinlich auch gut ist.
Ich schätze, dass es nur eine Minderheit ist, die an Sechsermannschaften festhalten will und klammert, aber die Entwicklung ist wahrscheinlich nicht aufzuhalten.
Es ist stressig genug, jedes Wochenende sechs Spieler für eine Sechsermannschaft zusammen zu bekommen, da wird es wirklich Zeit für Vierermannschaften, denn vier Spieler findet man wesentlich einfacher und das ist ein echtes Argument dafür. Dass man nur mit einem Auto zu den Spielen fahren kann, ist zwar auch ein Argument, aber in der Praxis spart man trotzdem nur 1 Auto ein, da es bei uns meistens so ist, dass eine Sechsermannschaft mit drei Autos anreist (Verteilung 3, 2, 1), deshalb würde eine Vierermannschaft meistens mit zwei Autos anreisen (Verteilung 2, 2 oder 3, 1).
Gut wäre auch, dass man schon nach etwa zwei Stunden fertig wäre und nicht erst nach knapp vier Stunden. Mit Fahrzeit ist da bei Sechsermannschaften der Tag kaputt und oft ist es sogar zu spät um noch gemeinsam Essen zu gehen. Mit Vierermannschaften hätte man selbst mit anschließendem Essen viel mehr vom Tag.
Also weg mit den Sechsermannschaften! Für eine bundesweite Einführung von Vierermannschaften!
Aber dass ihr die arroganten Köpfe von der TTBL dazu bekommt, auf Vierermannschaften umzusteigen, glaubt ihr doch selber nicht. Auch wenn ganz Deutschland in 2-3 Jahren nur noch mit Vierermannschaften spielen wird, dann wird die TTBL trotzdem bei Dreiermannschaften bleiben. Ihr Centercourt ist denen wichtiger als Zuschauer in der Halle, außerdem wollen die sich elitär vom Rest Deutschlands und der 2. und 3. Bundesliga abheben. Sind ja was besseres und stehen irgendwann alleine in der Halle, während in der 2. Bundesliga die Hallen voller werden.