|
AW: Spiel gegen abgenutzte Beläge
Was mir spontan einfallen würde (ist aber keine Erfolgsgarantie, müsste man testen):
a) Kurzer, leerer Aufschlag in die Vorhand, anschließend den zweiten Ball als Schupf oder Topspin tief in die Rückhand (funktioniert gut, wenn Spieler nicht so beweglich sind und keine starke Rückhand haben; allerdings könnten die Rückschläge auch für dich unangenehm kommen).
b) Langer Aufschlag in die Tischmitte (Wechselpunkt suchen) und dann den zweiten Ball tief in eine der beiden Seiten (am besten in die tiefe VH bei VH-Rückschlag und in die tiefe RH bei RH-Rückschlag).
c) Den Ball einfach mal halbhoch oder sogar sehr hoch lang in die RH heben. Wenn du ausreichend Länge hast und der Gegner fast nie aus der RH angreift, bekommst du vermutlich recht hohe Bälle zurück - dann Schuss.
d) Grundregel: Wenn du unter Druck bist, schlecht stehst oder der Gegner einen guten Ball spielt, schiebe den Ball einfach mal zurück in die RH des Gegners. Oft machen sich die Leute zu viel Stress und wollen gleich angreifen, anstatt sich den Ball erst zurecht zu legen bzw. zu warten, bis ein gut angreifbarer Ball kommt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
|