Naja es gibt ja dafür dieses Qualifikationsturnier für die DM der Leistungsklassen. Da darf der Kreis ja Teilnehmer für melden. Die Kreise können dann die Qualifikation dafür über die KM laufen lassen. Meine das habe ich auch schon mal gesehen vor einigen Jahren. Zumindest besser als dafür ein eigenes Qualifikationsturnier auf Kreisebene zu starten oder gar einfach die TTR-Höchsten Anwärter zu melden (auch schon erlebt)
Bezüglich 4er Gruppen auf Turnieren, ggf. mal die Anregung im WTTV-Turnierforum geben. Da solltest du die Veranstalter die für ihre Turniere ja werben am ehesten erreichen.
Wobei ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass sehr viele Veranstalter 4er-Gruppen anstreben und ich habe einige gespielt dieses Jahr im WTTV und Niedersachsen.
Allerdings wird fast immer, wenn die Teilnehmerzahl nicht aufgeht eine Kombination aus 4er und 3er-Gruppen gebildet. Je nach Teilnehmerzahlen und Platzangebot auch vernünftig, da es sich bei einer Kombination mit 5er-Gruppen schon recht lange ziehen kann und lange Wartezeiten auch nicht so schön sind. (außer das Bier schmeckt)