Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.09.2017, 09:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer duldet das seinen Kinder an die Geschlechtsteile gefasst wird ist ne Null und geniesst meine lebenslange Verachtung.
Wie kommst du jetzt auf Eltern, die es dulden, wenn ihren Kindern gegen ihren Willen im Kindesalter, von Erwachsenen zwecks Sexualltriebsbefriedigung an die Geschlechtsteile gefasst wird? Solche Eltern lebenslang zu verachten, ist ja nun nichts, was hier irgendwen in Wallung bringen wird.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ich scheiße drauf in welche Ecke du versuchst mich zu drängen, ist das klar genug ausgedrückt ?
Mensch Wolle, woran liegt es eigentlich, dass du mich in unschöner Regelmäßigkeit aggressiv angehst? Ich habe dich in keine Ecke gedrängt, sondern nur aufgezeigt, dass du, bei allem Verständnis für emotionale Reaktionen von Eltern bei diesem Thema, auf dem Holzweg bist.

Wenn Elternteile solch Täter auf frischer Tat erwischen und ihnen die Sicherung durchbrennt und sie so Typen (Frauen sind bei diesen Taten eher selten vorzufinden) windelweich kloppen, so kann ich das durchaus verstehen - mag sogar sein, je nach schwere der Tat, die nun mal höchst unterschiedlich sind, dass auch ich mich zu so was hätte hinreißen lassen können.

Dass es in solchen, nicht hinnehmbaren Fällen, meist ganz enge Bekannte oder gar Verwandte sind, die sich an Kindern sexuell vergreifen, wirste sicher auch wissen. Der eigene Bruder, der Vater, der Schwiegervater, der Schwager oder sonstwer aus dem näheren Umfeld. Halt Menschen, die ein sehr hohes Vertrauen der Eltern genießen. Die Übergänge hin zu sexuellen Vergehen an Kindern sind oft fließend und eben nicht zwangsläufig schwarz und weiß. Da gibt es eben auch die andere Seite, die auch nicht vergessen werden sollte. Als Vater mit der eigenen Tochter oder dem eigenen Sohn in die Badewanne zu gehen, ist eigentlich normal. Auch das man als Vater oder Mutter die Geschlechtsteile der Kinder wäscht und sie dabei nun auch mal berühren muss. Das kann auch bei näheren Verwandten, Bekannten oder einer Nanny noch ganz normal sein. Eltern von Kindern, denen gegenüber sich leider doch Erwachsene sexuell unangemessen verhalten haben, gleich nachzusagen, dass sie das geduldet haben und dass sie das doch hätten erkennen müssen, ist einfach daneben. Auch bei Trainern oder sonstigen Personen in Kindesumfeld, ist das nun mal nicht immer eindeutig, ob sexuell motivierte Berührungen stattgefunden haben. Kleinere Kinder haben nun mal noch gar kein sexuelles Bewusstsein. Die machen sich selbst evtl. gar keine Gedanken, wenn ihnen z.B. ein Trainer bei einer Übungsunterstützung an den Po fasst und dabei wie zufällig deren Geschlechtsteile berühruen - was sogar einfach wirklich mal völlig unabsichtlich passieren kann. Unterschätze es nicht, wieviele Menschen, die nun mal im beruflichem oder sportlichen Umfeld mit Kindern zu tun haben, Panik davor haben, in den Verdacht zu geraten sich Kinder gegenüber unangemessen verhalten zu haben. Bloß nicht anfassen, nie mit einem Kind allein in z.B. einer Umkleide allein gesehen zu werden, usw, usw, usw. Selbst Eltern werden immer vorsichtiger. Wenn er eigene Nachwuchs im Kindergarten der Erzieherin erzählt, dass es gestern mit dem Papa nackig in der Badewanne war, kann das 'ne unangehneme Eigendynamik annehmen. Das ist die Kehrseite der Medaille von solchen Auswüchsen wie in dem Thread hier. Kaum jemand weiß, was tatsächlich im Einzelfall vorgefallen ist, aber die Anzahl derer, die gleich Kopf ab, Schwanz ab oder zumindest auf ewig wegsperren schreit und sich dabei noch auf der Seite der Guten wähnt, scheint immer größer zu werden.

Wie gesagt, kann kurzzeitig aus emotionalen Gründen passieren, aber man sollte auch die Gabe haben, sich verdammt noch mal, wieder zur Ordnung rufen zu können.

Ich bin mir ganz sicher, dass dir das alles bekannt und bewusst ist.

Egal, unterstelle mir meinetwegen weiterhin, dass ich dich in eine Ecke stellen will. Ich kann's nicht ändern. Nur werde ich auch weiterhin nicht vor dir zurückkuschen, wenn ich meine, dass du weit übers Ziel hinausschießt. Wenn ich meinen würde, dass du in diese Ecke gehörst, würde ich ganz anders auf dich reagieren, oder eben kaum noch bis gar nicht mehr.

...und wenn ich für dich einer von diesen "Linken, wie man sie kennt" bin, was immer das auch genau ausdrücken soll, dann ist das halt so. Ich kann's ja offensichtlich nicht ändern, aber mich von dir davon abhalten zu lassen, das was ich davon halte zum Ausdruck zu bringen, wenn du so Zeug wie hier meinst zum Besten geben zu müssen, werde ich mich von dir genau so wenig nicht, wie du dich von mir nicht abhalten lässt, so Dinger immer wieder rauszuhauen. Wieso auch? Weil du der körperlich Überlegene bist, etwa? Nee, zudem bin ich gerade auf 77 kg runter und werd' wieder wieselflink
Mit Zitat antworten