Zitat:
Zitat von HSV
Hast Du Dich hier verschrieben?
Einen Einbrecher wegmachen? Mit einer Waffe? Aber nur, wenn man ein klar denkender Mensch ist?
Zum eigentlichen Thema:
Es gibt rote Linien. Und wenn diese roten Linien ZWEIFELSFREI überschritten wurden, dann muss gehandelt werden. Vom Staat!
Das Problem ist nur, dass der das nicht macht! Er macht es einfach nicht in dem Umfang, der erforderlich wäre, die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu schützen!
DAS ist ein Problem!
Wenn der Sachverhalt wirklich ZWEIFELSFREI feststeht, bin ich komplett bei Wolle! Aber nur, weil auch in zweifelsfreien Fällen der Staat nicht dazu in der Lage ist, unsere Schwächsten zu schützen. Da könnte man genügend Beispiele aufzeigen. Und wer da als Papa untätig bleibt, der hat es nicht verdient, Papa genannt zu werden! Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass viele der hier vertretenen Papas in entspr. Situation entspr. handeln würden. Völlig egal, was hier auf rein sachlicher Ebene geschrieben wird.
Aber bitte, bitte nicht bei einem "herkömmlichen" Einbrecher. Denn das wäre der Anfang vom Ende!
Sooooo weit sind die beteiligten User nicht voneinander entfernt. Werdet mal wieder ein wenig cooler. Wobei das bei diesem Thema schwerfallen mag. Das räume ich gerne ein.
Vielleicht würde es helfen, wenn hier mal mehr über die Opfer, deren Leben zumeist unwiederbringlich verpfuscht ist, "diskutiert" werden würde. Ist vielleicht die sinnvollere Perspektive, um das Thema zu beleuchten.
|
Ich habe mich nicht verschrieben.
Tatsächlicher Fall letztes Jahr im Kreis bei uns:
Einbrecher steht am Bett, Hausbesitzer ist Jäger und hatte eine Waffe im Nachttisch. Einbrecher steht mit Messer da, Jäger ballert ihn weg.
Freispruch wegen Notwehr!
Einzig eine kleine Geldstrafe wegen nicht ordnungsgemäß aufbewahrter Waffe.
Mein Mitleid für den Albaner hält sich doch in argen Grenzen.
Was soll die Alternative sein?
Sich ausrauben lassen? Einen Stuhlkreis bilden und dem "armen Kerl" vollabern?
Die Polizei rufen, die bis zu diesem Dorf nachts 20 min braucht?
Nein, da drückt man ab und ruft dann den Krankenwagen.
Hier hat der Hausbesitzer im Dunkeln wohl den Kopf getroffen, so dass ein sofortiger Mann-Stopp-Effekt eintrat.
Da hätte sich der Bursche von Einbrecher vorher überlegen sollen was er da tut.