Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 26.09.2017, 17:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR CCA Unlimited (Chen Chien-An)

Danke an ML und Tibhar für die Testaktion und die zügige Abwicklung(Thomas).

Wollte das Holz schon länger mal Testen. Auch bei mir fiel er kürzer aus als gewollt. So während der Saison doch nicht ideal, ständig nervende Punktpspiele dazwischen Hatte mal gehört das manche es ähnlich dem Viscaria bescrieben. Ist zwar schon eine Weile her, spielte aber 3 verschiedene Viscaria längere Zeit. finde das Gefühl ist ein anderes.

Anschlag würde ich als Medium empfinden, definitiv nicht zu hart oder zu weich. VH hatte ich FX-S schwer selktiert in 1.9/2.0 und Rückhand Vega Asia in identischer Stärke. Grundtempo ist schon recht hoch, Ballabsprung höher als bei meinem Adidas C100, das ist direkte und deutlich klarer im Kontakt, Anschlag ähnlich, ist eine 5-schichtige Abachi-Abachi-Koto Kontruktion 87g. Das CCA UL wog 88 g. Das Blatt ist größer und die Lastigkeit eher kopflastig, deutlich mehr als bei meinem C100. Vibrationen gibt es, vergaß zu schauen wo die Faser liegt. Der Absprung ist deutlich höher als beim C100, jenes ist steifer. Ich würde das Holz als reinrassiges Topspinholz bezichen, für HD und weiter. Für tischnahes Spiel im unteren Amateurbereich ist die Lastigkeit nicht ideal. Ab Landeslia oder Spieler mit ausgebildeter Technik und 2-3 sytematisch effektivem Training zu empfehlen, darunter lohnt glaube ich nicht.

Obwohl es anders ist als mein Spielholz, sehr angenehmer Touch, TS Top, Block anspruchsvoller , da nicht ganz so direkt, Kurz-Kurz gut. Das hohe Grundtempo macht es bei passiven Spiel schwieriger zu spielen, aktives Spiel wird belohnt(Spinbogen=+an Kontrolle). Ab einem Gewissen Spielniveau ist natürlich das hohe Grundtempo kein Problem. Verarbeitung TOP. Auch Kontrolle empfinde ich für das hohe Tempo plus Reserven als gut. Es wird nicht mein Spielholz, ich mag es direkter und vor allem nicht so kopflastig für mein tischnahes Spiel, da fehlen mir ein paar Zehntel, leichte Vibrationen mag ich auch nicht. An die Vibrationen hätte ich mich sicher gewöhnt.

TS-Spieler die aus der HD agieren, mit gutem Ballgefühl und Kontrolle für passive Schläger werden das Holz sicher lieben. Denke es gibt das für den Plastikball mehr an Tempo und Spin benötigte Extra. Ich habe es mit Plastik und Celluloid getestet.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten