Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 26.09.2017, 20:28
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Ort: Oberalteich, Niederbayern
Alter: 62
Beiträge: 304
Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesweite Einführung von Vierermannschaften und Werner-Scheffler-System!

Nachdem ich mich jetzt durch den ganzen Threat gelesen habe hier meine Meinung bzw Argumente:

- Die Gleichung mit einem Auto zu einem Auswärtsspiel zu fahren geht m.E. nicht ganz auf. Angenommen man hat vorher zwei Sechsermannschaften. Daraus werden drei 4er-Mannschaften (sofern alle weiterspielen). Dann hat in einer Woche eine Mannschaft ein Auswärtsspiel. In der nächsten Woche jedoch zwei Mannschaften. Das relativiert den Umweltgedanken schon wieder. Und im Übrigen haben wir im Verein auch eine Vierermannschaft in der untersten Liga. Die fahren fast immer mit mehreren Autos.

- Was m.E. bei der Diskussion vergessen wurde, ist dass zumindest in mehreren Saisonen die Spielstärke in den Ligen extrem differenziert.
Ich breche es auf meinen Verein herab. Wir haben zwei Sechsermannschaften die in der zweithöchsten Liga auf Bezirksebene spielen. Beim Wechsel von 6er- auf 4er-Mannschaften bleiben die Spieler 1.1 bis 1.4 in Mannschaft 1. Das Team 2 spielt mit 1.5, 1.6, 2.1. und 2.2.
Die dritte Mannschaft, die zwei Klassen tiefer im Einsatz ist, besteht dann aus 2.3 - 2.6. Also machen 4 Spieler einen "Abstieg" und sind im Regelfall deutlich stärker als der Rest der Liga. Und das setzt sich noch weiter nach unten fort.
Und je höher ein Verein im Einsatz ist, umso krasser werden die Auswirkungen unten sein.
Sicherlich kann man einwenden, dass sich dies mit der Zeit relativiert und sich die Spielstärken wieder angleichen werden. Aber in der Zwischenzeit hat man sehr viele Spieler verprellt. Diejenigen die von oben kommen, haben keine adaquaten Gegner und die Anderen sind vollkommen überfordert.
__________________
Es geht nichts über eine Rückhandpeitsche.
Mit Zitat antworten