Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 09:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Psychologen haben ja auch den großen Vorteil, dass sie nicht für ihre Fehleinschätzungen haften, da kann man schon mal interessante Experimente machen, ob dieser oder jener Ansatz vielleicht funktioniert - upps ist schiefgegangen - dann versuchen wir es eben anders.
Wow, das ist ja phänomenal, wie sachlich du die Arbeit von Psychologen einschätzt

Was genau weißt du eigentlich darüber, wie eine Entschätzung zur Rückfallwahrscheinlichkeit erstellt wird? Ich weiß da recht wenig drüber und wage genau deshalb nicht, dass als unverantwortliche Experimente abzutun. Leichtfertig wird kein Psychologe eine Empfehlung zur frühzeitigeren Haftentlassung aussprechen. Entschieden wird das eh nicht von ihnen.

Realistischer dürfte es sein, dass eher selten Einschätzungen von Pyschologen abgegeben werden, die zu einer frühzeitigen Haftentlassung führen können. Sind halt auch nur Menschen, die sich trotz ihrer Kompetenz, genau wie du und ich, schwer damit tun, eine solche Empfehlung leichtfertig abzugeben.

Du als Fachmann in der Beziehung kannst mir sicher genau sagen, in wievielen Fällen Psychologen eine Empfehlung zur frühzeitigen Haftentlassung abgeben. Müssen ja recht viele sein und zugestimmt werden diesen Empfehlungen dann wohl zu 100%, von denen du das genau weißt und die Rückfallquote muss dazu sehr hoch sein.

Sorry, für mich passiert hier vor allem eins. Es wird auf Grund von Einzelfällen, von denen in der Sensationspresse tendensös berichtet wird, eine dabei entstandene gefühlte Wahrheit hergenommen, die hier und anderswo dazu führt, dass eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Von dem wie es im Allgemeinen wirklich läuft hat hier keiner auch nur den Hauch einer Ahnung.