Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 09:57
Benutzerbild von cassius
cassius cassius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cassius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hikari 55° sucht hartes Holz, Block, Schuss

Hallo Leute,

das verwendete Material ist mir eigentlich egal, Balsa würde ich nicht ausschließen. Gibt es denn entsprechend harte Balsahölzer?

Mein aktuelles Holz: GEWO Power Control

^^Wir gesagt habe ich das ohne viel Beratung gekauft, hat damals sogar nur 20€ gekostet. Erst im Nachhinein beschäftige ich mich mit Belägen, Hölzern.

Der Hikari in 1.5 hat schon ein gewisse Bremswirkung, gerade bei meinen passiven Blocks. Kommt mir zuviel Spin entgegen dann blocke ich passiv und mache den Schläger entsprechend zu. Da wird der nächste Hikari auf jeden Fall dicker.

Das neue Holz soll härter sein und kann (muss es aber nicht) leichter sein. Das Gewicht ist zweitrangig, gerade wenn mir dann bei Schüssen der Durchschlag fehlt.

@Bond 008
Zum Gewicht kann ich nicht so viel sagen. Habe auf der VH den Mark 5 in 1.8, der fühlt sich etwas schwerer als der Hikari in 1.5 an.

@crycorner
Das Andro ist doch mal ne Empfehlung, liest sich soweit ganz gut. Werde in die Richtung mal weiter gucken.

Geändert von Hansi Blocker (27.09.2017 um 15:50 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt