Thema: timeout
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.08.2000, 18:09
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.764
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Und wie sieht es im Mannschaftsspielbetrieb aus, wenn die Mannschaft Betreuer/Trainer hat. Die dürfen bei den Profis ja auch das Timeout nehmen und sind keine Mannschaftsführer.

Und wie sieht es dann aus, wenn es sich um einen Spielertrainer handelt. Wer definiert diesen. Oder wenn sich dann mehrere Spieler als Spielertrainer definieren.

Letztendlich würde das die ganze Regel ad absurdum führen und es wäre eigentlich nur sinnvoll, wenn alle Mitspieler bzw. der tatsächliche Betreuer das Timeout nehmen darf.

Ich bin der Meinung, daß es nicht eindeutig geklärt ist, wer bei Mannschaftsspielen das Timeout nehmen darf bzw. wer es nicht nehmen darf. Es ist m.E. nur bei einigen Landesverbänden nicht eindeutig oder eigenwillig interpretiert worden. Verbindlich müßte aber die ITTF-Version sein. Kennt jemand diese exakt?

Helft mir mal. Habe ich hier irgendwas mißverstanden oder nicht?

------------------
Carpe diem

Mephisto
Mit Zitat antworten