Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2017, 22:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich vor der Wahl stehe "der andere oder ich", dann nehme ich dieses Risiko in einer absoluten Ausnahmesituation auf mich.
Du wirfst ständig verschiedene Dinge durcheinander. Notwehr ist erlaubt, wenn du aber einen Einbrecher der dich nicht bedroht schwer verletzt oder gar tötest, dann ist das nicht gedeckt und du musst die Konsequenzen tragen.

Zitat:
Hast du überhaupt schonmal gekämpft? Ist dir klar, dass so etwas sich im Bereich von wenigen Sekunden abspielt?

Das sind vielleicht 30 Sekunden, dann ist der Spuk vorbei, in die eine oder andere Richtung. Bevor du da anfängst zu denken wäre es im Zweifel schon zu spät.
Die Fragestellung zeigt schon, dass du nicht so ganz den Zusammenhang begriffen hast.

Zitat:
Aber wahrscheinlich soll man auch da noch vorher einen Sit-In mit Haschpfeifchen und anschließenden Stuhlkreis organisieren und den Täter überzeugen, dass das doch alles falsch ist, was er da beabsichtigt.
Aus der Sicht des Einbrechers ist es bei dir wohl am vernünftigsten dich erst mal um die Ecke zu räumen, dann brauchst du nicht mehr deinen Gewaltphantasien zu frönen.