Zitat:
|
Für Fragen und Anregungen könnt ihr diesen Thread verwenden. Ich bedanke mich bei allen, die die Lust und Energie aufgebracht haben, sich alles durchzulesen.
|
Im Gegenteil, Danke für deine Lust und Energie, Erfahrung und Einsichten mit uns zu teilen.
Danke!
Spielst du den Vega Pro in 1.8 beidseitig?
Wenn ja, hast du mit der RH Probleme, weil du die VH sehr geschlossen spielst, die RH sollte dann auf Grund deiner Gelenkhaltung recht offen gedreht sein?
Ich frage, weil dein Holz und Belag hoch abspringen (spiele ebenfalls beidseitig Vega Pro in 1.8mm).
Gefallen hat mir eine andere Aussage, dass weiche, langsame Hölzer nicht zwingend nur in den Anfänger-/Schüler-/Jugendbereich gehören. Ich kenne einen Oberligaspieler/-Trainer (TTR 2100) der sich tatsächlich bei mir erkundigt hat welches Holz ich spiele und wo man dieses denn noch erwerben könne. Er selber bevorzugt weiche, langsame Hölzer (mit Tenergy 05/25).
Wenn Härte über die Frequenz gemessen (1200hz/Soft, 1500hz/Medium, 1800hz/hart) und Tempo durch die Blattstärke beeinflusst wird – wie gehe ich dann mit dem Begriff Flexibilität/Steifheit um und an welchem Messwert mache ich diesen fest?
Finde ich denn Hölzer die da einzuordnen wären, Geschwindigkeit im ALL-Bereich?:
- soft - flexibel
- soft - steif
- medium - flexibel
- medium - steif
- hart - flexibel
- hart - steif