Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 00:54
fb2017 fb2017 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fb2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesweite Einführung von Vierermannschaften und Werner-Scheffler-System!

Das Argument mit den Autos und der Umwelt wurde schon erläutert, daher möchte ich darauf nicht eingehen.
Was ich Anmerken möchte ist allerdings, wenn man von 6er- zu 4-er übergehen will dann sollte das von oben nach unten passieren. Ich würde den Schritt unterstützen unter Gegebeneheit das die TTBL und TBL bereits in 4er-Mannschaften spielt. Da die Entscheidungsspiele zur 3ten TBL sowie die RL/OL-Spiele in 6er-Mannschaften stattfinden (BSO 2.1), findet hier der Bruch statt. Wenn man also von 6er-Mannschaften auf 4er grundsätzlich Umstellen will muss hier der Anfang gemacht werden, ob die einzelnen Verbände dann in den Ligen darunter auch auf 4er-Mannschaften umstellen oder nicht liegt in deren Verantwortung.

Dass es bzgl. Spielstärke usw. damit anfänglich zu Verschiebungen kommt ist selbstverständlich, das mag für einige ärglich sein, wäre ja aber wie auch in vorherigen Postings erwähnt nicht etwas, was sich nicht über die Zeit von alleine einpendeln würde.

Ob nun eine 6er-Mannschaft mehr Mannschaftsgefühl vermittelt wie eine 4er-Mannschaft hat - so meine Sicht - der DTTB schon beantwort wenn ab 3ter TBL sowieso nur noch in 4er-Mannschaften gespielt wird. Sonst hätten wir ja schon ab der 3ten TBL kein wirkliches Mannschaftsgefühl mehr.

Zum Anderen ist mein Gefühl dass alle Verbände sowie versuchen mit nicht "allen" aber möglichst vielen Mitteln die Anzahl der Vereine und Mannschaften nicht weiter schrumpfen zu lassen, so dass ich mir persönlich durchaus vorstellen könnte, dass der Schritt Richtung 4er-Mannschaften im DTTB gut ankommen könnte.

Geändert von fb2017 (29.09.2017 um 00:56 Uhr)