Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Das einzig dumme ist nur das es keine Sanktonen gibt, die man irgendwem androhen kann, damit er auch draußen klebt. Es nützt garnichts wenn ich sag du mußt draußen kleben und er klebt in der Umkleide weiter und ich kann nichts machen.
Daa ist jedes Verbot für den Ar... wenn man es nicht mit angedrohten Sanktionen durchsetzen kann.
|
Diese Überlegung gab es - zumindest bei den Südwestverbänden - auch, aber scheinbar wollte man den Spielern nicht "an den Karren fahren". Die offizielle Begründung war, dass man die Spieler, die vielleicht von dem Verbot noch nichts mitbekommen haben, nicht so hart bestrafen wollte. Bei einigen Delegierten - so auch bei mir - hat sich jedoch der Eindruck verfestigt, dass es einzig darum ging, eine mögliche Haftung des DTTB für die Gesundheitsrisiken auszuschließen.
ABER: Ich möchte nochmals betonen, dass die "keine Sanktionen"-Regelung nur für den Bereich des DTTB gilt. Die Mitglieds- und Regionalverbände können durchaus Sanktionen beschließen.
Und ich schließe nach wie vor eine Disqualifikation durch den OSR wg. groben Regelverstoßes nicht per se aus, wenn er einen Spieler zum wiederholten Mal während eines Turniers beim Verstoß gg. das Verbot erwischt. Aber darüber müsste sich der DTTB-SRA Gedanken machen.