Zitat:
Zitat von Turboblock
@noppenzar:
das seh ich etwas anders. bayern ist paris nicht mehr ebenbürtig, oder gar überlegen, das ist ein radikaler trugschluss! das war bis vor dieser saison noch so, aber ganz sicher nicht mehr nach den einkaufen von neymar und mbappe und den abgängen von alonso und lahm, die bayern nicht ansatzweise auffangen konnte, was das spiel (trotz aller bekannter suboptimaler umstände mit den verletzten, und schlechten aufstellungen) schonungslos aufdeckte!
im tor hat man notgedrungen nur zweite wahl, klingt als ob bayern nichts dafür könnte. selbst schuld, wer einen ullreich als zweiten torwart verpflichtet geht als weltclub eben ein sehr hohes risiko ein, denn ullreich ist nicht mal ein durchschnittlicher bundesligatorwart.
in europa gibts mittlerweile schon das ein oder andere stärkere team, nachdem bayern es versäumt hat nachzulegen auf dem explodieren transfermarkt, man muss schon mit der zeit gehen. real, barca, man city, man united, paris...
rib und robb kannst du nie weglassen, wenn es drauf ankommt, völlig wurschd wie bayern sich sonst aufstellt, die machen den unterschied auf dem level.
und u.a. das hat ancelotti auch den kopf gekostet, gegen paris. nagelsmann und klopp sind schon überragende trainer, aber halt eben unter vertrag.
einig sind wir uns beim thema thomas tuchel...er ist frei, kann damit sofort einsteigen, was nunmal der entscheidende faktor ist und er hat seine qualitäten schon mehrfach unter beweis gestellt, das würde denke ich ziemlich gut passen, gar keine frage...(und man bräuchte nicht wieder zig simultandolmetscher wie bei pep und ancelotti  )
|
Ich stimme dir weitestgehend zu, sehe uns aber in der Offensive nicht unterlegen.
Lewandowski-Robben sind Neymar-Mbappe ebenbürtig, Müller muss sich nicht hinter Cavani verstecken in guter Form.
Ich gebe Abwehttitan recht, vor allem der Abgang von Lahm wiegt extrem schwer. Auch Alaba hat im Moment nicht gerade eine Leistungsspitze, ich halte ihn aber dennoch in guter Form für einen der besten LV der Welt.
Entscheidend ist für mich auch Martinez auf der Sechs. Da ist er weltweit mit am besten. Heynckes hat ihn damals nicht umsonst geholt.
Thiago ist in der Tat ein Schönspieler, hier kann man aber Müller bringen oder Rodriguez.
Ich bin überteugt:
Wenn in einem guten System die Abwehr und Doppelsechs "steht", dann wird es für Paris sehr schwer.
Einen Sieg garantieren kann auf dem Niveau niemand. Da sind auch Tagesform und Verletzungen mitentscheidend.
Was wäre gewesen, wenn RL gegen Real gespielt hätte?
Zuhause hätte man wahrscheinlich gewonnen und auswärts haben wir sie 2:1 geschlagen nach 90 min.