Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2017, 20:08
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage: TTR 1050, Schlägerwahl

Oh man....

Da hat man Dir aber völligen Blödsinn angedreht. Zunächst solltest Du Dir einmal klar werden ob Du ein weiches Vollholz mit Medium bis Hard Belägen spielen willst oder es doch eher in Richtung - steifes Holz und weiche Beläge gehen soll. Bei Deiner Spielweise würde ich eher ein etwas steiferes Vollholz mit weichen Belägen wählen. Auf jeden Fall sollte das Holz nicht schneller als ALL/ALL+ gewählt werden.

Bei den Belägen würde ich auf der VH einen weichen Klassiker wählen auf der RH einen Medium Belag unter 2,0mm. Spontan fallen mir da Mark V GPS und Armstrong Hikari ein. Nach 1-2 Jahren kann man kann auf einen der neuen "Leicht-Spiel-Tensoren" umsteigen.

Wenn es BTY sein soll, dann Shriver FX auf der VH. Den Tackiness würde ich persönlich nicht spielen, da man damit zu sehr auf Schupf festgelegt ist.

Diesen Weg bin ich auch gegangen um Anfangs wieder das Gefühl und später das Tempo wieder zu erhalten. Wobei ich mittlerweile ein weiches Vollholz mit Midium-Hard Belägen spiele.