Zitat:
|
Zitat von schoenhacken
Hallo Mädels,
also um vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Willich 2 ist nicht freiwillich  abgestiegen, sondern ist mit dem zunächst nicht Aufstieg der Rheinberger abgestiegen, nachdem diese dann, Gott sei Dank, doch noch aufgestiegen sind, hatte Willich die Möglichkeit die Bezirksliga doch noch zu halten, haben also dann auf den Aufstieg verzichtet und nicht auf den Klassenerhalt.
|
Verstehe ich nicht....
Willich II war nie abgestiegen, es sah lediglich lange Zeit so aus.
Warum ein freiwilliger Abstieg nun doch möglich ist, verstehe ich beim besten Willen nicht. Hubert Laprell hatte bei einer Anfrage im April 2004 genau für dieses Szenario einen freiwilligen Abstieg in die Bezirksklasse ausgeschlossen. Warum das nun doch geht, bleibt wohl sein Geheimnis.
Ich finde diese Regelung jedoch sinnvoll, wenn eine andere Mannschaft (Kevelaer) bereit ist, für den freiwilligen Absteiger den Platz in der Bezirksliga einzunehmen. Auf Verbandsebene kann man schliesslich auch freiwillig bis zur Landesliga absteigen. Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum das auf Bezirks- oder Kreisebene nicht auch möglich sein soll.