Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5
Abgesehen davon der knappe Heimsieg von Hürth gegen Mödrath. Damit hätte ich nach den überzeugenden Auftritten der Mödrather am vergangenen WE nicht gerechnet. Wahrscheinlich wird sich Ralf dazu noch genauer äußern. Völlig unahängig von seiner Truppe, der ich den Klassenerhalt definitiv gönnen würde, freut es mich aber, dass sich die Hürther für ihre bislang couragierten Auftritte mal belohnen! 
|
Schon längst via
http://www.ttcmoedrath.de/wordpress/?p=6113 erledigt. Da kommt Hürth in der von Ralf Jansen zugegebenermaßen als subjektiv eingestuften Wahrnehmung als unsympathische Truppe rüber, in deren Halle Zuschauer statt schüchternen Klatschens einen Punktgewinn auch noch mit unnötigem Pfeifen begleiten. Bitte alle in Reih und Glied rhythmisch klatschen!
Bei denen nicht jeder mit dem Sport seit Jahren vertraute Zuschauer die in Tischtennis-"Fachkreisen" (also im Hobbysport-Bereich) praktizierte Regel kennt und befolgt, dass wenn der Ball im Ballwechsel frecherweise mal kech das Netz touchiert oder mit der Kante des Schlägerblatts erwischt wurde, auf gar keinen Fall mehr der Punkte beklatscht sondern maximal noch zur Kenntnis genommen werden darf. Besser wäre aber ein demütiges Mantra "Ich spiele den Ball nie wieder mit der Netzkante, ich spiele den Ball ..." des verursachenden Spielers gefolgt von einem Aufschlagfehler. Und einen Ball darf man folglich auch nur dann beklatschen, wenn man den gesamten Ballwechsel mit Adleraugen verfolgt hat, um auch ja sicherzustellen dass da nicht eine unerlaubte Glückseinwirkung für den Ausgang des Ballwechsels verantwortlich war. Vielleicht sichert man sich auch nochmal ab, ob und wie zu klatschen ist. Sooo macht man den Sport wahrlich auch im Hobbysport-Bereich für Freunde, Familie und den Rest der buckligen Verwandschaft attraktiv. Vielleicht sollte man lieber auf solche Zuschauer verzichten, die Hallen sind eh schon zum Bersten voll.
Und Pausenmusik ist für die Stimmung eines Verbandsligaspiels natürlich auch nicht gerade förderlich. Gibt es deshalb ja auch nur in höheren Spielklassen. In der Verbandsliga wird ein jeder Spieler/Zuschauer ja doch wohl noch eine Stimmung, die selbst einer Beerdigung einen würdig Rahmen geben würde, erwarten dürfen.
So, das wäre wohl die Mödrather Sicht auf die erwähnten "couragierten" Hürther.
Müssen die Hürther ihre Anfeuerungs-Trommel für das Rückspiel eigentlich vorab bei der Ligaleitung anmelden?