|
AW: Wann beginnt der Aufschlag?
Ja fast richtig.
Er beginnt in dem Moment, wo der Ball auf dem Handteller der geöffneten schlägerfreien Hand ruht.
Der Ballwurf ist der zweite Teil Quasi.
Sprich wenn der den wieder auffängt ist das eigentlich Punkt für dich.
Es wäre sogar schon Fehler, wenn der Ball auf der Hand ruht und runter rollt, bevor er ihn werfen kann. Hab ich schon 2 mal erlebt.
Einmal mußte der Spieler in dem Moment nießen, im anderen Fall passierte etwas das er vor lachen rausprustete...Natürlich hat man den Aufschlag entgegen der Regel einvernehmlich wiederholt
Wenn der Ball runterfällt verlässt er die Hand natürlich auch aber vor dem Wurfversuch. Auch wenn der Spieler, weil er es sich anders überlegt und und die Hand wieder zu macht ist das schon Fehler.
Geändert von Fastest115 (02.10.2017 um 10:17 Uhr)
|