Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.10.2017, 11:33
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.338
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Zwar korreliert der CO2-Gehalt und die Temperatur erdgeschichtlich, aber es war immer die Temperatur, die zuerst anstieg, mit einem Verzug von ca 600 Jahren folgte dann der CO2-Anteil - durch verstärkte Photosynthese.
Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich mir da weder die Mühe mache, schicke Schaubilder herauszusuchen noch irgendwelche Wiki-Einträge - aber soweit ich den Bio-Unterricht noch dumpf in Erinnerung habe, funktioniert Photosynthese eher so, dass Pflanzen CO2 aus der Luft extrahieren, daraus und aus Wasser mithilfe des Sonnenlichtes Kohlehydrate bilden und dadurch Biomasse aufbauen. Dabei wird Kohlenstoff gebunden und Sauerstoff freigesetzt. Ist für die Atmung aller nichtpflanzlichen Lebewesen nicht ganz unpraktisch der Vorgang.

Verstärkte Photosynthese erhöht also nicht den CO2-Gehalt sondern senkt ihn.

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Es gibt auch durchaus viele Arbeiten, die gegenteilige Behauptungen aufstellen.
Es gibt auch durchaus viele Arbeiten, die darlegen, dass die Welt vor 5000 Jahren erschaffen wurde und Evolution ein Hirngespinst ist
Mit Zitat antworten