|
AW: Wann beginnt der Aufschlag?
Ganz klar Punkt für Dich. Der Aufschlag beginnt mit dem Ruhen des Balles in der freien Hand bis er von dort zum Aufschlagen hochgeworfen wird. Wirft der Spieler den Ball also in der Form hoch, wie er dies bei seinen letzten Aufschlägen auch gemacht hat, so hat mit dem Hochwerfen aller spätestens der Aufschlag begonnen. Demzufolge ist das Fangen dann nicht zulässig sondern ein fehlerhafter Aufschlag.
Regel 6.1 von Teil B wurde noch eingehalten:
Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt.
Ob es nun ein Fehler nach 6.2 war (keine 16cm hoch) oder nach 6.3 - Ball muss beim herabfallen geschlagen werden... - ist ja egal, da die Konsequenz die gleiche ist -> Punkt für Dich.
Geändert von fb2017 (02.10.2017 um 12:56 Uhr)
|