|
AW: Trainingsbeteiligung
Das mit dem früher trainieren trifft bei uns eigentlich nicht zu - haben montags die Möglichkeit schon um 18:30 in die Halle zu kommen, wird aber nur von ein paar Jugendlichen genutzt und selbst von denen kommen manche erst um sieben weil sie bis 17 Uhr im Ganztagssystem der Schule festsitzen und noch was essen wollen und so vorher. Von den Erwachsenen bin ich der Einzige, der da Aufsicht machen kann weil alle anderen es nicht so früh schaffen, die kommen meistens erst gegen halb acht. Mi/Fr kommt eigentlich auch kaum einer schon direkt um 19 Uhr wenn das Training losgeht.
Wir spielen noch Zelluloid und auch fast jeder Verein auf den man in der Meisterschaft trifft ist noch auf Z. Aber wenn man mal auf Plastik trifft interessiert das eigentlich keinen, die Jungs aus der 2./3. Kreisklasse wüssten nichtmal, dass das ne Plastik-Kugel ist wenn man es ihnen nicht gesagt hätte. Die merken da keinen Unterschied.
Unseren guten Jugendlichen ist das auch ziemlich latte aus was der Ball ist, die haben bei allen Individualturnieren ab Bezirksebene immer wieder mit Plastik zu tun.
Die HLL-Männer philosophieren ja schon über Unterschiede zwischen einzelnen Z-Bällen (und Tische die keinen Schnitt annehmen etc), da geht das mit Plastik nur nen Schritt weiter^^
Natürlich gibt es schon Fälle wo jemand das Spielen "wegen Plastik" verlernt, ist aber eigentlich nicht so. Beispiel: Eine unserer Damen hat beim Westdeutschen Pokalfinale keinen einzigen Satz gewonnen und das auf's Plastik geschoben, vorher beim Bezirkspokal und nachher bei der Deutschen Pokalmeisterschaft was ja beides auch mit Plastik war spielte sie dagegen völlig normal. Und natürlich hatte sie auf Zelluloid auch schon Tage wo nix zusammenlief.
Also ich hoffe mal nicht, dass da noch ne Welle von "Ich komm nicht mehr trainieren wegen Plastik" kommt, ist ja so schon nix mehr übrig - heute waren wir wieder nur zu sechst in der Halle...
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... 
Kreismeister 2016
|