Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 17:38
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: VH Topspin mit Rückhandgriff

Ich ziehe auch häufig mit Rh-Griff Vh-Topspin.
Mit überstrecktem Handgelenk (nach hinten) funktioniert es bei mir auch am besten.
Beim Schlagansatz achte ich darauf, dass ich den Arm möglichst gestreckt halte (alla Chinesenart). Dann gehen auch Paralleltopspins mit fast nur Oberschnitt statt Seitenschnitt.
Abhängig von der Haltung des Handgelenks geht extremer Seitenspin (Wir haben früher immer "Entenarm" gesagt.),
wenn die Hand nach unten gebeugt wird
bis zu reinem Oberschnitt, wenn die Hand nach oben gezogen wird.

Am besten trocken üben und auch einen Ball mit der anderen Hand an den Vh-Belag halten, dann kann man am besten sehen, welcher Spin erzeugt wird (verändert sich auch noch durch den Balltreffpunkt > weiter vorne oder weiter hinten).