Zitat:
Zitat von es.ef
Besonders schwierig beim TT ist meist der fehlende Trainer. Meist wird sich etwas eingespielt (oft noch freies Spiel) und dann gibt es Punktsätze.
Ein gezieltes Systemtraining würde mehr Potential haben. Trainer gibt es am Markt kaum, nicht jeder Verein kann sich einen externen überhaupt leisten.
Beim Fußball hat die letzte B-Mannschaft sogar einen Trainer.
Meine These ist, je höher die Trainingsqualität umso mehr Beteiligung.
Natürlich gibt es auch die Spieler, die froh sind, wenn sie vor der Saison überhaupt ihren Schläger wieder finden.
|
TT mit Fussball zu vergleichen ist sinnfrei. Beim Fußball spielt nicht jeder für sich sondern 11 Spieler in einem Verband/System. Daher muss man auch zusamen trainieren und jemand haben der Laufwege usw koordiniert. und im Spiel auch jemand der die Aufstellung festlegt weil mehr als 11 Leute da sind und ggf auswechselt usw.
Zustimmen muss ich das es kaum Trainer gibt die Erwachsenen Training geben bzw Vereine die sich da eine Trainer leisten.
Widersprechen muss ich trotzdem bei deiner These das bei anwesendem Trainer mehr Leute kommen.
1) Manche schaffen es nicht mehr Zeiut für Training aufzubringen. Da ist dann auch egal ob da Systemtraining ist oder nur Sätze gespielt werden
2) Viele wollen garkein Systemtraining machen (aus diversen Gründen). Die würden dann womöglich weg bleiben?!
3) Und die die dann am ST teilnehmen würden wären auch zum Training gekommen wenn nur Sätze gespielt worden wären. Sprich es gibt zwar einige (wenige) die sich über ST freuen würden wenn es das gibt, aber es kommt deswegen keiner zusätzlich.
PS : ich hab schon in mehreren Vereinen auch Erwachsenentraining durchgeführt