|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2017/2018
Wie geplant startete die Sechserliga mit erst zwei Spielen in den Oktober. In beiden Spielen war die SpVgg F.A.L. beteiligt. Erst drei der sechs Teams waren bisher im Einsatz.
Das erste Saisonspiel bestritten F.A.L. und TTC Hasel. Beide Teams mussten mit Ersatz antreten. Bei F.A.L. fehlte Nummer drei, bei Hasel fehlten zwei und vier. Beide Teams konnten aber adäquate Ersatzspieler stellen. Am Ende entschied sich die Partie im hinteren Paarkreuz, also bei den Ersatzspielern. Hasel gewann knapp mit 8:6.
Beim zweiten Saisonspiel war ich selbst dabei, da meine eigene Mannschaft mitspielte. Bei Konstanz-Wollmatingen fehlte die Nummer eins. Frickingen trat in bester Aufstellung an, wenn man berücksichtigt, dass Jonas Huurdemann vermutlich die ganze Saison wegen eines Auslandsaufenthaltes ausfällt. Bis zum 3:3 war die Partie ausgeglichen. In den nächsten vier Einzeln setzte sich jeweils Konstanz-Wollmatingen durch. Endergebnis dann 8:4 für den Heimverein.
Am kommenden Wochenende haben alle Teams spielfrei. Am 14.10. startet die TTG Ulm mit einer Bodenseereise in die Saison. Ulm wird zuerst in Wollmatingen und dann in Frickingen aufschlagen. Suggental und Offenburg müssen weiter auf ihren ersten Einsatz warten.
Auf meine Umfrage bezüglich Playoff-Runde hat bisher erst die DJK Offenburg eine Halle angeboten. Wir haben aber auch noch Zeit, müssen die Playoff-Runde, die ja nach Abstimmung an einem Tag ausgetragen wird, erst zum Jahresbeginn 2018 fest machen.
|