|
AW: Herren Kreisligen Ansbach, Saison 2017/2018
In der 2. KL-West sieht man die beiden erwarteten Mannschaften, Insingen und Schalkhausen 2 und etwas überraschend Rothenburg 2 an der Spitze. Ausschlaggebend für diese unerwartete Platzierung ist ein ganz starkes mittleres Paarkreuz (6:0) der Reichsstädter. Schalkhausen ist uns im letzten Spiel nochmal von der Schippe gesprungen, vor allem weil meine Doppelaufstellung nicht aufging. Unser Jugendersatz und ich konnten gegen das einser Doppel zwar unerwartet gut mitspielen und hatten die zwei Materialspazialisten fast am Haken aber unser Dreierdoppel konnte eine 2:0 Führung leider nicht nach Hause bringen und auch im Schlussdoppel mussten wir unerwartet klar passen. Bei Schalkhausen ist aber auch noch Luft nach oben, traten sie in beiden Partien bisher ohne die Nr. 1 und 3 an.
Unten drin hängen bisher Langfurth und wir mit jeweils 2 verlorenen Spielen. Bei uns wird sich die Situation wahrscheinlich auch nur schwer verbessern lassen, da wir überwiegend mit 2 Ersatzleuten antreten werden müssen. Ein weiterer Spieler hat kruzfristig seine Unlust auf Mannschaftssport bekundet und ich bin des öfteren als Coach in Sachen Nachwuchsförderung mit meiner Tochter in der 2. Damen-Bezirksliga unterwegs, so auch diesen Freitag. Wir werden uns also die gesamte Saison im hartem Abstiegskampf befinden.
Gruß aNGUS
PS: Warum gibt es eigentlich kein Thema über Damenligen in Mittelfranken? Ich denke da muss mal einer Abhilfe schaffen oder interessiert das Keinen?