Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe
Er spielt sich wie ein leicht geklebter mittelharter Klassiker.
Er ist ganz eindeutig näher am Klassiker als an einem Tensor.
Spielt sich sicher mit genügend Spin. Aus der Halbdistanz
muss aber schon geackert werden.
|
Ich habe den Belag auf meiner RH getestet und damit einen Evolition EL-S in 2,0 ersetzt. Beide Aussagen kann ich bestätigen!
Positiv ist aufgefallen, dass man sehr viel Kontrolle bekommt und dank des griffigen, schon fast klebrigen Obergummis einen Aufschlag des Gegners recht leicht flippen oder mit reichlich US returnieren kann.
Beim US und kurz/kurz ist der recht flache Ballabsprung ganz angenehm, wobei ich hier noch etwas umstellen muss. Zu oft ging der Ball ins Netz.
Bei Notschlägen hilft der geringen Katapult immens, da deutlich weniger Bälle über die Platte gehen. Auf meinen weichen ALL Vollholz hatte ich nie das Gefühl, dass der Belag nicht zu beherrschen sei. Allerdings fehlt es dann in der Halbdistanz etwas an Power, speziell, wenn man vorher einen Belag wie den EL-S hatte.
Zum Konter und Block kann ich noch nichts sagen, da ich mich nur kurz eingespielt habe und dann gleich in die Einzel gegangen bin. Hier habe ich dann den Schläger für 2 Sätze auch mal gedreht. Der VH TS muss mit viel mehr Armeinsatz gespielt werden. Trifft man sauber, kann man viel Spin generieren. Ansonsten werden die Bälle oft zu lang. Eine kurze Armbewegung wie mit dem EL-S führte bei mir dazu, dass die Bälle oft ins Netz gingen.
Alles in allem wohl ein guter Belag um vom Klassiker auf Tensor umzustellen.