Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.10.2017, 10:02
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 53
Beiträge: 1.923
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen

Im RS ist ja etwas mehr Text:
"In diesem Spiel sind die Spieler Luca Bluhm und Tyson Tan Hasse (TTF Bönen III) erst 40 Minuten nach Spielbeginn eingetroffen, so dass das Doppel D1 –
D2 nicht stattfinden konnte. Das Spiel wird gem. WO.E.3.2 in Verbindung mit WO.E.5.3 mit 2:0 Punkten (9:0 Spielen/27:0 Sätzen) für TTV Werl -Büderich gewertet.
O.-Strafe s. Schluss des RSB.
TTF Bönen III sei noch darauf hingewiesen, dass der nachträgliche Protest unter Verweis auf WO.A.19.1 abgewiesen wird:
„Proteste bei Mannschaftsspielen sind von den protestierenden Mannschaftsführern sofort bei Bekanntwerden des Protestgrundes unter Angabe der Uhrzeit sowie der Spielstände des Mannschaftskampfes und aller zum Zeitpunkt des Protestes laufenden Spiele auf dem Spielbericht einzutragen und zu unterschreiben. Ohne diese Eintragung werden Proteste nicht berücksichtigt.“

Also klar:
- Wertung wegen des Verstoßes im Doppel: -> korrekt
- Es gab einen irgendwie gearteten Protest durch die Gäste
- Das Nicht-Weiterspielen wurde offenbar nicht als "Abbruch" im Sinne der Ordnungsstrafenregel bewertet.

Weniger klar:
- "Spielwertung" ist ja selbst kein Grund für eine O-strafe. Hier wäre ja eher die falsche Doppelaufstellung (mit Spielwertung als Folge) zu nennen.
- Wogegen richtete sich der Protest der Gäste?
- Auch ohne Protest schreit der Spielbericht nach Unklarheit der genaue Vorgänge. Da ist es doch (vom Protest unabhängig) Pflicht der Spielleitung, eine Klärung herbeizuführen. Auch hinsichtlich TTR ...
Mit Zitat antworten