Zitat:
Zitat von pibach
Wurde ja in diesem Thread länglich diskutiert.
Zusammenfassung: Nein, ist nicht sonderlich umweltschädlich.... Und von den Kosten jetzt bereits schon günstiger als Verbrenner, weiterer Preisverfall >25% p.a.
|
Ich freue mich schon auf die Quelle mit der du das nachweist. Ueber welchen Zeitraum hast du denn diesen Preisverfall. Nicht falsch verstehen. Ich wuerde sofort rausrennen und die Welt umarmen, wenn das der Fall waere.
Zitat:
|
Für Antriebsmotoren ist Elektro vielfach effizienter. Ist beim Fliegen nur ein Gewichtsproblem mit den Akkus.
|
Und wie wird das gelöst? Ich kann uebrigens auch fliegen wenn ich nur stark genug mit den Armen rudere. Ist im Moment aber auch NUR noch ein Gewichtsproblem.
Zitat:
|
Ansonsten wird ein immergrößerer Anteil durch Bio-Treibstoffe abgedeckt werden, da ist der Preisverfall auch erheblich.
|
Oh wirklich? Bei schrumpfenden Anbauflächen und wachsender Weltbevölkerung??
How?
Zitat:
|
Das geht natürlich nicht auch für alle Heizungen, das wäre zu viel. 2100 wird Solar+Akku aber so billig sein (rechne mal 9% bzw 25% Preisverfall p.a. hoch), dass wir riesige Überkapazitäten an Strom haben werden und nur in Ausnahmen per Kraftstoffen heizen müssen.
|
Die Zahlen bitte mal nachweisen. Wie soll das gehen? Selbst mit perfekten Produktionsprozessen brauchst du immernoch jemanden der die Fabrik aufschließt..und der will auch ein Gehalt bekommen.