|
AW: Butterfly Rozena
Habe jetzt auch mal den Rozena gespielt auf meinem Boll ALC.
Letzte Zeit den 3-60 gespielt. Das Blockspiel fand ich als Traumwandlerisch sicher mit dem Belag und ich bin eigentlich nicht der Blockspieler.
Gespielt wurde Nittaku Premium 40+; Spielstärke um die 1400 TTR
Aufschläge hatten ordentlichen Spin, mir gelang es sogar das der Ball nach einmaligem Aufsprung auf meine Seite zurück sprang, obwohl er gar nicht so hoch über das Netz gespielt wurde. Auf jeden Fall Aufschläge gut platzierbar und kurz zu setzen. Ebenfalls das kurz kurz Spiel und schupfen ging sehr sicher mit dem Belag.
Topspin geht sehr einfach von der Hand und das Eröffnen auf US war schon sehr gut ob weich oder auch härter. Der Belag hat schon ordentlich Tempo im offenem TS Spiel und auch 2 -3 Meter hinter dem Tisch ging dem Belag nicht die Puste aus, da konnte man schon Winner mit spielen. Auch der Schuß klappte damit sehr gut !
Ich fühlte mich mit dem Belag sehr sicher und mein Standard Trainingspartner
( TTR 1470 ) meinte zwischendrin Oh Ton " der macht ja überhaupt keine Fehler mehr.
Habe dann 2 Trainingsspiele damit gemacht und keinen Satz verloren, sprich 7 : 0 da einer über 4 Sätze.
Ich finde ein toller Belag, habe auch schon T 05 gespielt, welcher in der Spitze etwas besser ist. Der Rozena kommt aber nahe dran an die Tenergy Serie und für mich einfacher zu spielen.