Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.10.2017, 13:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieler kommt später, was tun?

Hallo Regelexperten,

Wir haben Übermorgen folgende Situation:
Ein Spieler hat eine andere Verpflichtung (kein anderes Tischtennisspiel) und wird ca. 45 min später in der Halle eintreffen. Wir können aller Voraussicht nach nur mit ihm zusammen 6 Spieler stellen.

Folgendes würde ich jetzt - ohne sicher zu sein - für richtig halten:

Doppelaufstellung mit 5 Spielern eintragen. Nicht anwesender Spieler wird also in den Doppeln auch nicht aufgeschrieben. Einzelaufstellung (muss glaube ich erst nach den Doppeln geschrieben werden) dann mit diesem 6. Spieler. Der trifft rechtzeitig zu seinem ersten Einzel ein und ist spielberechtigt.
Er trifft jedoch nicht rechtzeitig zum ersten Einzel ein, was jedoch glaube ich keine Rolle spielt.

Ist das so richtig?

Angenommen, er würde sein erstes Einzel verpassen: Ich glaube, er wäre für das zweite Einzel dennoch spielberechtigt? Richtig?

Grüße,
crycorner
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten