Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 14:05
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot in Hallen???

Zitat:
Zitat von GeMiK
Wäre ja fast so, wie wenn man das Rauchen verbieten würde..
Guter Vergleich. Ebenso wie beim Rauchen ist derjenige der klebt, den schädigenden Dämpfen am ehesten ausgesetzt. Dennoch gibt es auch, genauso wie beim Rauchen, die Menschen, die beim lustigen Massenkleben in der miefigen Umkleide einer Turnbude sozusagen passiv schnüffeln müssen.

Ein wesentlicher Unterschied zum Rauchen ist, dass es sich beim Kleben um den Teil einer Sportart handelt. Gerade unter Kindern und Jugendlichen wird diese Unsitte immens gefördert. Ich kenne einige Eltern, die im Sinne ihrer Kinder den intensiven und regelmäßigen "Gebrauch" von Klebstoffen genauso ablehnen wie den "Gebrauch" von Zigaretten und dies schon gar nicht als Teil einer Sportart akzeptieren. Dennoch ist gerade beim Kleben ein, dem Rauchen auch wieder sehr ähnlicher, Gruppendruck vorhanden: "Wie, Du klebst nicht? ".

In diesem Sinne: Pro Verbot!
So sinnvoll es im Spitzensport sein mag - im Breitensport hat es meiner Ansicht nach nichts verloren. Wer da meint unbedingt kleben zu müssen, der soll es halt bei sich zu Hause machen...