|
Was tun gegen lange, schnelle, Konteraufschläge???
Hallo zusammen,
zu meiner Person:
spiele seit ca 1/2 Jahr mit Feint Soft in 1,5 bzw BtY Relop Attack in 1,5 und klebe die Noppe frisch. Ich habe TTVN Berzirkliga-Mitte Niveau und greife mit der Noppe an und nutzt sie zur Vorbereitung für mein VH-Topspin, insbesondere eine Art Flip auf Unterschnitt. Mein VH-Topspin ist ziehmlich gut und die RH wird öfters Umlaufen um mit den Topspin den Punkt zu erziehlen. Stark spiele ich wenn ich in der offensive bin , das Passivspiel ist nicht meine Stärke.
Mein Problem:
Schnelle Aufschläge mit wenig Spin (Konteraufschläge) in meine Noppen fallen mir ins Netz oder gehen ins aus, wenn ich sie mit einer Offensiv-Technik (leicht geöffnetes Schlägerblatt und dann nach vorne heben) anwende. Das gleiche Problem habe ich mit Tospinaufschlägen. Zum Umlaufen fehlt mir die Zeit. Als ich noch Backside Beläge auf der RH hatte , wurden diese Aufschläge kaum gegen mich gespielt. Meine Antwort auf diese Aufschläge war ein RH-Konter oder RH-Topspin. Unterschnittaufschläge hingegen kann ich mit dieser Technik wunderbar angreifen.
Die Unterschnittabwehr auf solche Aufschläge ist bei mir zu hoch bzw. zu unsicher d.h. Bälle gehen ins aus wenn ich richtig Suppe hineinbekommen will. Außerdem ist die Verteidigung eh nicht mein Spiel!!!! In meiner Liga ist dann der Ballwechsel meistens mit einen schnellen Topspin meines Gegners beendet.
Meine Fragestellung:
Wie muß ich solche Aufschläge annehmen???
Mit welcher Technik/Schlägerblatthaltung/Ausführung kann ich diese Aufschläge offensiv beantworten???
Geändert von Weltklasse (15.06.2004 um 17:38 Uhr)
|