Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2017, 03:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ich verstehe aber auch Hoeneß nicht. Nachdem man mit den Qualitätskäufen von Ribery bis Thiago und auch noch Hummels durchaus auf dem richtigen Weg war schweift man jetzt ab in alte Zeiten.

Aber mal ehrlich:

Einen Jeremies oder Jancker will doch keiner mehr haben.

Damals hatte man einfach das Glück mit Kahn einen der besten TW aller Zeiten zu haben, der 2001 und 2002 in Überform war. Ich erinnere an den zweiten Elfer im Finale, der faktisch nicht haltbar war.

Aber der Rest?

Von Elber bis Ballack war das international die Kategorie AF/VF.

Real und Barca machen es doch vor. Wenige Käufe, dafür aber punktuell.

Wir werden nächstes Jahr beim Umsatz dank erhöhter Fernsehgelder und Sponsorendeals vielleicht bei knapp 700 Mio Umsatz ankommen.

Da wahrscheinlich alle außer uns aus der CL Gruppe fliegen klingelt ab dem AF richtig die Kasse.

Setzt man die derzeitigen Gehälter bei 250 Mio/Jahr an, bleibt ohne Ende Geld übrig, um qualitativ zuzukaufen.

Kann man die Spieler halten, was in den letzten Jahren gut gelang, dann reicht ein Weltklassekauf pro Jahr um das Schiff am Dampfen zu halten.

Zudem halte ich die angebliche Überalterung auch für nicht so entscheidend.

Die letzten 4 CL-Titel gingen nach Real und Barca.

Marcelo, Sergio Ramos, Ronaldo oder Iniesta sind auch nicht jünger. Messi ist auch 30.

Hätte ich das Sagen, dann wäre Kroos noch da, KdB wäre gekommen. Dazu Sane, den ich für eine absolute Rakete halte.

In der Abwehr hätte ich bei Atletico versucht den RV zu bekommen.

Auch Mandzukic hätte ich mit viel Geld gehalten, so dass man Lewandowski auch mal einen Brecher zur Seite stellen kann.

Bei Pep sprechen viele ja von dem "Unvollendeten", aber da War auch viel Pech dabei.

Atletico haben wir an die Wand gespielt, gegen Real hat er sich die Taktik vom Team aufschwatzen lassen und gegen Barca nur die halbe Mannschaft zur Verfügung.

Selbst letztes Jahr hätten wir Real ausschalten müssen.

Ich sehe also noch nicht so schwarz. Das Potential ist noch da. Perspektivisch muss man aber mal den Säckel öffnen.