Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.10.2017, 08:38
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 39
Beiträge: 874
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turniere: Das Training an freien Tischen ist nicht gestattet. Warum eigentlich?

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Als Turnierleiter und Spieler nerven diese Leute einfach nur. Am schlimmsten sind die die von Tisch zu Tisch wandern, permanent durch andere Boxen laufen und Ballonabwehr spielen. Durch die Turnierprogramme kommt es meist eh nur zu kurzen Pausen an denen Tische frei sind. Ich sehe da auch keinen Sinn drin alle 2 Ballwechsel den nächsten freien Tisch zu suchen.
Mich nerven andere Turnierteilnehmer nicht, die an freien Tischen spielen. Es versteht sich von selbst, dass die da nicht Ballonabwehr spielen sollten (habe ich auch noch nie erlebt), dass die Rücksicht auf den Nebentisch nehmen sollten, z.B. wenn die am Satzende oder in der Verlängerung sind und natürlich sollten sie auch sofort den Tisch frei machen, wenn dort ein Spiel angesetzt wurde und die Spieler kommen. Aber das habe ich auch noch nicht anders erlebt.

Es ist meiner Meinung nach eher die Regel, dass Tische längere Zeit nicht belegt sind und man immer mindestens 5 Minuten, manchmal auch 10 Minuten an einem Tisch trainieren kann.

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ich gehöre zu denen, die von Tisch zu Tisch wandern und sehe darin kein Problem, denn wir spielen uns so ein, dass zu den Nachbarboxen nichts rüberfliegt.

Von Tisch zu Tisch wandern, gehört einfach an einem Turniertag dazu. Je nach Turnierveranstalter kann man teils 10 - 20 Minuten an einem Tisch trainieren (oder um weniger aufregung auszulösen nennen wir es einspielen), ja manchmal muss man gleich wieder weg, dafür geht´s dann an einem anderen Tisch wieder länger..

Und, ja, wenn ich ausgeschieden bin und ein Kollege ist noch aktiv, dann helfe ich ihm gerne als Einspielpartner...
Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Ich würde dich vom Tunier aussschließen.
05er, bist ja echt ein sympathischer Kerl

Das soll mir mal passieren, dass sich so ein Typ wie du bei einem Turnier aufspielt, da würde ich direkt mit 10 Jugendlichen abreisen und würdest uns nie mehr auf deinem Turnier sehen.

Da muss man sich ja nicht wundern, dass die Zahlen im Tischtennis rückläufig sind, sowohl bei Tunierteilnehmern, als auch insgesamt, wenn man so Typen wie den 05er auf die Gesellschaft los lässt.

"Vom Turnier ausschließen", weil man sich an freien Tischen einspielt oder ein bisschen trainiert. Kaum zu glauben, dass der das ernst meint.
Mit Zitat antworten