Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2017, 10:37
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problemfall "falsche" Linkshänder

An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen mit der linken Hand zu spielen. Wenn es für dich komisch wirkt mit dieser Hand zu spielen und du überhaupt nicht damit zurecht kommst, lass es sein.
Es gibt auch Profis die mit ihrer "schwachen" Hand spielen. Ich weiß es jetzt nicht beim TT, aber beim Tennis ist zum Beispiel Angelique Kerber eine Person die eigentlich Rechtshänderin ist, aber mit links den Tennisschläger hält. Alles ne Sache der Übung.
Wenn du zufrieden bist mit deiner rechten Hand beim TT, wieso willst du das umstellen? Ich denke nicht das du dadurch viel besser werden könntest und es wird sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen um deine linke Hand an das Spiel zu gewöhnen. Wie lange kann dir sicher keiner genau sagen, da ja jede Person anders ist.

In meinen Augen wäre es Zeitverschwendung die Hand umzustellen. Denn die Zeit in der du dich mit der neuen Hand an dein jetziges Potential heranarbeiten musst kannst du auch mit der Verfeinerung deiner normalen Spielhand nutzen.
Wenn du erst seit 1 Monat spielen würdest, okay dann klar steig um, aber da du ja wohl nen TTR von 1500-1600 hast denke ich das du schon einige Jahre TT spielst

Aber mal im Training mit der anderen Hand kannst ja mal spielen um mal zu sehen wie es sich anfühlt oder so. Aber wirklich umstellen wird sicherlich seine Zeit brauchen und ich denke das wird nicht in paar Monaten klappen.