Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2017, 12:43
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turniere: Das Training an freien Tischen ist nicht gestattet. Warum eigentlich?

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Es versteht sich von selbst, dass die da nicht Ballonabwehr spielen sollten (habe ich auch noch nie erlebt),dass die Rücksicht auf den Nebentisch nehmen sollten, z.B. wenn die am Satzende oder in der Verlängerung sind und natürlich sollten sie auch sofort den Tisch frei machen, wenn dort ein Spiel angesetzt wurde und die Spieler kommen. Aber das habe ich auch noch nicht anders erlebt.
Nur weil du das noch nicht erlebt hast kann es woanders vorkommen.
Ich habe dies alles schon erlebt und dann gibt es halt eine Ansage. Wie schon geschrieben haben beim letzten Turnier Helfer vom Würstchenstand und Zuschauer trainiert und sind von Tisch zu Tisch gerannt. Dann muss das Konsequenzen haben.

Zitat:
Es ist meiner Meinung nach eher die Regel, dass Tische längere Zeit nicht belegt sind und man immer mindestens 5 Minuten, manchmal auch 10 Minuten an einem Tisch trainieren kann.
Auch da ist deine Erfahrung wieder eine andere als meine. Bei 5 - 10 Minuten Pause zwischen den Spielen kann selbst ein so sympathischer Kerl wie ich einspielen und Training nicht verhindern. Wenn diese Zeiten bei euch die Regel sind ist das ein Problem. Bei uns sind es 1-2 Minuten. Dem Computer sei dank.

Zitat:
Das soll mir mal passieren, dass sich so ein Typ wie du bei einem Turnier aufspielt, da würde ich direkt mit 10 Jugendlichen abreisen und würdest uns nie mehr auf deinem Turnier sehen.

Da muss man sich ja nicht wundern, dass die Zahlen im Tischtennis rückläufig sind, sowohl bei Tunierteilnehmern, als auch insgesamt, wenn man so Typen wie den 05er auf die Gesellschaft los lässt.
Die Zahlen sind eher rückläufig weil zwischen den Spielen so viel Luft ist. 10 Jugendliche sind übrigens eine Zahl die mich nicht schrecken. Ein Viertel unserer Region wird von mir trainiert und ALLE Trainer unserer Region raten ihren Jugendlichen sich die Kraft fürs spielen aufzuheben und nicht noch zusätzlich zu trainieren. Von daher wird bei uns nicht zwischentrainiert und wenn dann nur an den dafür ausgewiesenen Tischen. (Ausnahme waren die Helfer der Würstchenbude)In unsere Region sind die Zahlen seit 4 Jahren leicht steigend und nicht rückläufig. Irgendjemand macht da wohl was verkehrt...

Zitat:
"Vom Turnier ausschließen", weil man sich an freien Tischen einspielt oder ein bisschen trainiert. Kaum zu glauben, dass der das ernst meint.
Der Turnier Ausschluß ist der letzte Weg. Vorher wird natürlich darüber geredet. Ansonsten ist das natürlich ernst gemeint.