Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2017, 10:30
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche die richtige Schlägerkombi für OX Noppe

Ist eine Möglichkeit, das du da im Auge hast. Aber die Frage ist, ob er dann noch mit seiner Vorhand zufrieden ist. Außerdem wäre es ne Überlegung die Easy P in 0,5 Schammdicke zu nehmen. OX-Noppen sind gut im Blockspiel, aber da er ja nicht nur blockt, sondern absticht wirkt er ja aktiv auf den Ball ein und möchte zusätzlichen Drall erzeugen, dies geht mit einem Schwamm an sich besser.

Die Frage ist auch, was der Junge bevorzugt. Also versucht er eher Vorhand zu spielen, oder Rückhand? Daran sollte man sich halten wie ich finde. Also wenn er viel lieber Vorhand spielt solltest du meiner Meinung nach ein Allround Holz wählen, da er halt an Geschwindigkeit verlieren wird mit dem Deff-Holz.
Wenn er aber die Rückhand bevorzugt, dann kann man auf das Deff-Holz zurückgreifen.
Meiner Meinung nach solltest er auf das Deff-Holz umsteigen, wenn er wirklich Deffensiv spielt und das eher mit beiden Seiten. Ansonsten sehe ich es eher besser wenn er ein Allroundholz nutzt.
Ist ihm der Waldner denn zu schnell? Also gehen ihm die Bälle zum Beispiel zu leicht hinten über die Platte drüber? Wenn nicht, könnte er halt gut bei einem Allroundholz bleiben.
Ist aber nur meine Meinung und sooo gut kenne ich mich da auch nicht aus

Geändert von Asante78 (08.10.2017 um 10:40 Uhr)