Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.06.2004, 16:53
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jungen

Zitat:
Zitat von price
Man kann an den Meisterschaften der letzten 10 Jahre sehen, wer vorne mitspielen wird.

Die Mannschaften aus dem Norden dürfen z.B. auch Jugendliche, die schon aktiviert sind spielen.
Zum Teil dürfen sie sogar Mannschaften zusammenstellen.

Das ist schlichtweg falsch. Spielberechtigt sind nur Spieler, die auch in der Jugend-Klasse als Mannschaft aktiv waren und als Jugendspieler gemeldet waren. Ansonsten wäre Schwalbe Tündern mit Ovtcharov und Filus quasi seit Jahren unschlagbar.

Die Nordteams der Vorjahre haben alle in der jeweils höchsten Jugendklasse gespielt, dies gilt sowohl für Bremervörde als auch für Schnelsen oder Hertha.

Was bei einigen Nordverbänden (aber auch im Westen) möglich ist, das diese Spieler als Jugendersatzspieler bis zu drei Einsätze pro Halbserie in einer Herrenmannschaft haben können.

Was ebenso möglich ist, das eine Schülermannschaft, die komplett in einer Jugendklasse gespielt hat, bei den überregionalen Mannschaftsmeisterschaften wieder als Schülermannschaft startet.

Ausnahmen von dieser Regelung hat es in der Vergangenheit einzig und allein bei einigen Ostverbänden gegeben. Dies aber in der Regel in der Ermangelung entsprechender Jugendspielklassen. Außerdem haben diese Teams dann schon auf norddeutscher Ebene mangels Spielstärke nichts mehr bewegt.
Mit Zitat antworten