Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2017, 14:32
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückhandtechnik beim Topspin

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Beachte Kreangas linkes Bein. Das ist insgesamt eine effiziente Bewegung. Weil er mit dem Körper, ausgehend vom linken Bein, Energie mitgibt
Ich erzeuge beim Vorhandtopspin die meiste Power aus der Hüfte. Beim Rückhandtopspin gelingt mir das nur beim Aufziehen.

Problem: Rückhandtopspin auf Block bzw Gegentopspin: denn der Schlagansatz ist oft mittig, vor dem Körper. Wo kommt dann die Power her? Ist ein wirkliches Problem. Sicher, mit Handgelenk und Unterarm kann man Rückhandtopspins spielen, vielleicht ein bißchen aus beiden Beinen kommen etc, aber es fehlt die richtige Power. Ich suche nach einem Körperteil, auf den ich mich beim Rückhandtopspin auf Block oder Gegentopspin konzentrieren kann, wo dann die meiste Power herkommt. Geht das wirklich nur über die linke Hüfte, wie bei Kreanga? Also wieder aus der Hüfte? Muss man dann die Hand aber auch über dem linken Bein ansetzen...was ist wenn man die Hand mittig ansetzen will, vor dem Körper?

Geändert von Kämpfer17 (08.10.2017 um 14:35 Uhr)