Zitat:
Zitat von Haureinis Tango
Und das, obwohl du deinen Griff zweifach mit Kantenband umwickelt hast, was den Schwerpunkt eher in die andere Richtung verschiebt.
...
Irgendwo habe ich mal aufgelesen, daß idealerweise der Masseschwerpunkt und Blattmittelpunkt zusammenfallen sollten, aber ich vermute aus den bisherigen Werten, daß das nicht mehr, als eine rein theoretische Vorstellung ist.
|
Nur 2 mal eine Lage, also nciht den ganzen Griff. Das macht dann kaum was aus.
Zur Theorie: das halte ich für fast nicht möglich, dann müsste der Griff extrem leicht sein oder der Belag im oberen Teil schwerer sein als unten (natürlich nicht möglich!), oder aber man den Schläger kopf massiv beschweren (Gewichtband).
Meine Beläge sind übrigens nicht besonder schwer, ich hatte schon deutlich schwerer drauf, nur nicht auf diesem Holz. Auf meine Ersatzholz ist ein deutlich schwererer Belag, das macht aber nur 0.1cm auf die Gewichtverteilung. Das Belaggewicht ist gar nicht so extrem entscheidend, wenn man jetzt nicht gerade ox Noppen mit maximal Schamm vergleicht. Aber ob ich jetzt ein Belag habe mit 0.20g/cm2 oder 0.25g/cm2, das macht nicht soviel Unterschied. Ich habe zuhause meine Tabelle/Datenbank mit den Dichte meiner gespielten Beläge...