Ich habe zuschauen dürfen und hab's ganz hervorragend gefunden!
Tolles TT (3 Abwehrspieler am Start...), phasenweise dramenhafte Spielverläufe, fast tumultartige Szenen bei bzw. nach einem Spiel, viele sehr starke Nachwuchsleute und natürlich keine nationalen Spitzenleute. Die hat ja aber auch keiner erwartet. Deshalb aber das Turnier schlechtzureden, gehört sich als Außenstehender nicht. Sich über die € 50 lustig zu machen, auch nicht. Denn darum geht's bei dem Turnier nicht.
Von den Spielern, die in 10 Jahren die Szene beherrschen werden, waren aber 'ne Menge da. Zumindest vermute ich das. Bin schließlich kein Hellseher.
Kay Stumper wird sicherlich nicht zu ihnen zählen. Das wird wohl jedem klar sein, der ihn dort live hat spielen sehen. Da fehlt's an sehr vielen Dingen. Wenn nicht sogar an allem. Sehr schade für den Jungen. In den jungen Jahren ist es einfach bitter, dass zumindest in einem Match gefühlt die komplette Halle gegen ihn gewesen ist. Sofort hat er auch darauf reagiert und deutlich introvertierter gespielt. Wenn ich mir dann den kleinen jungen Schweden ansehe, wird mir echt angst und bange um das deutsche TT. Der ist gefühlt 8 Klassen besser, was das Gesamtpaket betrifft.
Imho = größter Lichtblick, was die (seine) Zukunft betrifft = Cedric Meissner. Meine Fresse, hat der sich verbessert! Der gaaaaaaaaaanz junge Koki Niwa...

Spielt manchmal Bälle, weil er einfach Bock drauf hat. Und weil er sie kann. Nicht permanent dieser roboterhafte Mist, der vorhersehbar ist. Bin gespannt, wo er in 3 Jahren steht.
Sorry, dass ich als jemand was geschrieben habe, der von allen Teilnehmern 10 vor bekommen könnte, aber hier nur kritisch zu schreiben, find' ich nicht ganz fair. TOP 48 heißt's einfach nicht mehr. Zurecht nicht. Aber deshalb ist es noch lange kein überflüssiges Turnier...!