Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 20:58
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Erst einmal super herzlichen Dank, dass ihr so offen und genau eure Spieleindrücke hier preisgebt!

Dadurch hat die Neugier über die Vernunft gesiegt und ich bin in der laufenden Spielzeit vom roten MX-S max. auf den roten prime 2.1 umgestiegen.

Das heißt, ich habe einmal mit ihm trainiert und er hat mich nach 2 Stunden Trainingszeit voll und ganz überzeugt.
Ob es so bleibt und wie die Punktspiele verlaufen, wird sich zeigen.
Lasse ihn auf jeden Fall drauf.
Die Umgewöhnung gelang ziemlich schnell. Ich musste jeden Tospin mehr nach vorne ziehen mit höherem Schlagansatz. Ansonsten keine Umstellung nötig.

Gerade beim Kurz-Kurz-Spiel aber auch bei Aufschlägen und Schupfbällen ist das Ding super kontrolliert - wahrscheinlich der extrem griffigen Oberfläche geschuldet (kurz vor klebrig bzw. "angehaucht klebrig" würde ich sie beschreiben).
Davon, ob sich und wie sich diese gefühlt spürbar griffigeren Spieleigenschaften im Laufe der Zeit verändern, wird wohl meine Entscheidung abhängen, ob ich den Belag behalte oder wieder zum MX:S zurückkehre, dessen Spieleigenschaften sich nach der Einprügelzeit 3-4 Monate nicht ändern.